Medieval Armsmen and Stunts 
Erhebt Euch als Ritter!


 


 

 


Trainer und Geschäftsführer

Daniel Sattler

Daniel Sattler

Trainer und Geschäftsführer

Mein Name ist Daniel Sattler, geboren wurde ich im Jahr 1990 in Hamburg und bin gelernter Rettungsassistent und Notfallsanitäter. Schon als Kind faszinierte mich das Mittelalter in all seinen Facetten. Besonders hatte es mir die Zeit von 1150 bis 1350 angetan, was für mich persönlich den Höhepunkt dieser Epoche markierte. Als ich siebzehn Jahre alt war suchte ich einen Sport. Natürlich sollte er etwas mit dieser Epoche zu tun haben. Es musste ein Sport sein, den ich an der frischen Luft ausüben konnte und der mich sowohl geistig als auch körperlich forderte. Nach längerer Suche fand ich dann eine Schule, die diese Kriterien damals erfüllte. Dort lernte und lehrte ich dreizehn Jahre lang am deutschen Langschwert. Während dieser langen Zeit verfeinerte ich viele Techniken und entwickelte neue Bewegungsabläufe, auch für viele andere Waffengattungen. Dieses Wissen möchte ich jetzt weiter geben.




 

 

 

 

 


 

 


 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram