Medieval Armsmen and Stunts 
Erhebt Euch als Ritter!

Gästebuch

16 Einträge auf 2 Seiten
Lara Rödel
02.10.2023 17:10:22
Auch ich habe das Wochenende vom 30.09.2023 und 01.10.2023 beim Schwertkampf Grundkurs teilgenommen. Ich kann nur sagen, dass es eine wundervolle Erfahrung für mich persönlich war. Durch den Kurs habe ich gelernt, über mich selbst und meine körperlichen und geistigen Grenzen hinauszugehen. Ich hab in kürzester Zeit viele neue Dinge gelernt, und es war enorm, wie schnell wir alle Fortschritte gemacht haben.

Auch hatte ich durch den Kurs die Chance, wirklich super sympathische, ehrliche und aufgeschlossene Menschen kennenzulernen und es hat sich so angefühlt, als würde man diese Menschen schon ewig kennen.
Vielen Dank für alles!🫶
Jola W.
02.10.2023 16:38:06
Ich war vor kurzem (31.9.- 1.10) beim Grundkurs am Langschwert. Es ist eine wirklich tolle Erfahrung. Vor allem der Moment, von den Pompfen auf die richtigen Schwerter zu wechseln, wird sich ewig in mein Gedächtnis einbrennen, trotz der Schmerzen des Muskelkaters danach
Hanne Vivien Hamann
03.10.2022 14:46:17
Ich habe den Langschwert Grundkurs im Okober 2022 bei M.AR.S. absolviert und werde mich wohl ewig daran erinnern.

Interesse am Mittelalter und Schwertkampf hatte ich schon vorher, bin dann über eine Freundin auf diese wunderbare Truppe aufmerksam gemacht worden und schnell war die Entscheidung gefallen mich diesem Abenteuer zu stellen.

Das Wochenende war unglaublich spaßig. Was nicht nur daran liegt, dass mir der Umgang mit dem Showkampfschwert beigebracht wurde und man ordentlich ein- und austeilen konnte, sondern auch zu großen Teilen an den wunderbaren Trainern und den Teilnehmern. Man hat sich sofort herzlich aufgenommen gefühlt. Hatte man Fragen oder Probleme mit einer Übung war sofort jemand zur Stelle. Es ist toll von jemanden zu lernen, der eine solch spürbare Leidenschaft für das empfindet was er macht. So geht man an seine Grenzen und darüber hinaus.

Am Ende des Tages weiß man was man geleistet hat, denn so viel Spaß es auch macht, ohne Muskelkater verläßt man den Kurs nicht, dafür aber mit einem Gefühl starker Zufriedenheit.

Ich bin wirklich glücklich diese neue Erfahrung gemacht zu haben und kann nur jedem wer Lust daran hat etwas neues zu lernen, wer schon immer mal ein/e Held*in sein wollte (und kein Ork) empfehlen den Kurs zu machen! Auch wenn Eure Muskeln danach ächtzen werden, bereuen werdet ihr es definitiv nicht.
Sina Carstensen
15.06.2022 10:57:31
Im Juni 2021 hatte ich mich spontan dazu entschieden den Grundkurs mitzumachen. Der Kurs hat super viel Spaß gebracht, auch wenn er sehr anstrengend war. Seitdem bin ich beim wöchentlichen Aufbautraining dabei und es ist ein toller Ausgleich zum Alltag, man lernt immer etwas neues dazu und entwickelt mit der Zeit auch seinen eigenen Kampfstil.
Nun wurde vor kurzem der erste Dolchkurs von M.AR.S angeboten und diesen wollte ich unbedingt mitmachen. Im Vergleich zum Grundkurs war der Dolchkurs für Kopf und Körper eine noch größere Herausforderung aber am Ende des Wochenendes war man trotz einiger Blauen Flecken (Nach ein paar Stunden Abrollen und Fallen üben, gab es den ein oder anderen blauen Fleck auf der Schulter/den Rücken) sehr glücklich dabei gewesen zu sein. Es wurde wie immer die Sicherheit an erster Stelle geschrieben, damit sich niemand verletzten kann. Obwohl es stumpfe Show-Kampf Waffen sind, muss man lernen damit umzugehen.
Ich habe viel für mich mitgenommen und freue mich darauf den Dolch in Zukunft im Training verwenden zu können.
Tobias Hahn
11.10.2021 21:48:38
Es begann mit einer harmlosen Frage eines Kumpels, ob es einen nicht gelüste, an einem Grundkurs im Schwertschaukampf teilzunehmen. Leichtsinnig und naiv wie ich war, habe ich mich für einen Kurs im September angemeldet.
Die Entscheidung habe ich nie bereut! Es war ein sehr geiles Wochenende!

Ab dem ersten Moment an habe ich mich in der Gruppe wohl gefühlt. Sowohl die Trainer als auch alle Teilnehmer waren sehr gut drauf. Gemeinsam die Grundlagen zu lernen, gemeinsam zu leiden (es hat kein Zweck es zu verschweigen, das Wochenende war sehr anstrengend) und gemeinsam Erfolge zu feiern, ist schon ein geiles Erlebnis.
Insbesondere wenn man Fehler gemacht hat (und davon meist nicht zu wenige), zeigte sich die Stärke der Trainer: Sie haben einem mit viel Geduld nochmal alles genau gezeigt und erklärt, bis man es konnte.

Nebenbei bemerkt, das Essen war auch richtig gut.

Vielen Dank nochmal an euch alle! Es war ein tolles Erlebnis!
Christoph Petersen
25.09.2021 02:34:34
In der schweren Corona Zeit war das Langschwert Training ein großer Schritt in Richtung "Freiheit". Ich ging mit viel Vorfreude darauf zu und wurde belohnt. Es war fantastisch und befreiend. Die Trainer sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn es nicht auf einmal klappt. Das Training selbst war körperlich sehr anstrengend aber man hat seine Psychische Grenze überwunden und einfach weiter trainiert. Natürlich achten die Trainer auf körperliche sowie geistige Gesundheit und motivieren die Absolventen immer und immer wieder. Natürlich dürfen auch Witze und das normale Gespräch nicht fehlen.

Das Essen war einfach nur genial und sehr lecker. Für den Preis war es einfach unschlagbar.

Die Prüfung zu absolvieren war das beste Beispiel, um zu zeigen wie Kompetent und lehrreich dieser Kurs war.

Im Großen und Ganzen muss man einfach sagen: Es ist das beste was man Erleben kann.
Es ist ein einzigartiges Gefühl und Erlebniss, was nicht in Worten gefasst werden kann.

Vielen Dank für dieses tolle Ereigniss sowie Erfahrung.
Niklas Lauerwald
23.09.2021 15:18:41
Es gibt nur ein Wort, um den Einführungskurs zu beschreiben: Orgasmisch! Wenn du teilgenommen hast, wirst du wissen, was damit gemeint ist. Dieser Kurs vermittelt nicht nur ein einfaches Umgehen mit einer mittelalterlichen Waffe. Er ist so Vieles mehr: Eine absolut heftiger Wechsel der Emotionen. Die Erkenntnis, dass dass so viel körperliche und geistige Kraft in dir steckt, wie du nie zu glauben gewagt hast, du wirklich alles erreichen kannst. Ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl in einer Gruppe, in der du so sein kannst, wie du wirklich bist. Kurzum: Dieser Kurs bringt dich an deine Leistungsgrenze und wahrscheinlich auch ein wenig darüber hinaus. Das wird aber belohnt durch eines der größten Glücksgefühle, die du jemals in deinem Leben spüren wirst. Lass es dir nicht entgehen!
Vielen Dank an das super tolle Team, das uns immer mit viel Witz, Leidenschaft und Herzlichkeit auf diesem Weg begleitet hat! Auf bald!
Philip Sonnenberg
23.09.2021 15:03:35
Anfang des Jahres gab es "kleine" Aktion, in der, zur Steigerung der Freude während Corona, der Langschwert Grundkurs kostenlos angeboten wurde.
Ich hatte mich die letzten Monate darauf gefreut, obwohl ich mir nicht genau vorstellen konnte wie dieser ablaufen soll.
Es war definitiv ein Erlebnis für das ich auch die Gebühr bezahlt hätte, denn es wäre jeden Cent wert gewesen.
Die Trainer waren sehr freundlich, hilfsbereit und man hat sich von der ersten Sekunde an willkommen gefühlt.
Auch wenn eine Technik am Anfang noch nicht so gut geklappt hat, hat sich immer jemand die Zeit genommen um sich das Problem in Ruhe und mit viel Geduld anzusehen.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr lecker, das aus der Gastronomie gestellte, sowie das Essen und die Kuchen der Trainer.
Leider konnte ich den Kurs aus gesundheitlichen Gründen nicht zu 100% zu Ende bringen, aber auch das wurde mit viel Verständnis und Fürsorge aufgenommen.
Kann ich definitiv empfehlen, es ist zwar anstrengend, aber es macht auch sehr, sehr viel Spaß.
Keagan MacRoy MacGregor
01.07.2021 22:18:46
Dautie Freen,
wir, die Atholl Brigade Jacobite History Group, grüßen Euch. Auch wenn wir im 18. Jhd angesiedelt sind, finden wir diese Seite und das, was dahinter steckt, fantastisch. Viel Herzblut und Tatendrang, so muss Living History sein und man darf gern auch mal schwitzen.
Wir sind über ganz Deutschland verteilt. Unsere Bewaffnung reicht von der Lochaber-Axt, über das schottische Breitschwert bis hin zur Muskete.

Ich, als Corporal im Dienst seiner Majestät König James Francis Stuart II von England und der VIII. von Schottland, wünsche euch noch viel Erfolg auf Eurem Weg, den Menschen, die vergessenen Wege und auch Werte von Ritterlichkeit und Tugend näherzubringen und sie mit viel Show und Spannung zu unterhalten und die Alltagssorgen vergessen zu lassen.

Leis gach durachd a charaidean

Keagan Robert MacRoy MacGregor of Glengyle
Anna Fuchs
12.06.2021 12:28:02
Eine Woche später - der Muskelkater ist jetzt auch seit ein paar Tagen wieder abgeheilt. :D
Der Grundkurs am Langschwert war physisch und auch mental echt anstrengend. Besonders das Lauftraining wird mir da noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Allerdings macht das Ganze so viel Spaß, dass es die Anstrengung dicke wert ist! Der Kurs ist wahnsinnig lehrreich, die Trainer sind eine richtig klasse sympathische Truppe (auch wenn ihr euch noch so viel Mühe gegeben habt, damit wir euch hassen) die uns kompetent angeleitet haben. Sehr aufmerksam und mit bemerkenswerter Geduld haben sie durchgängig Fehler korrigiert und Hilfestellung gegeben und auch ganz besonders darauf geachtet, wann wir Teilnehmer wetter- oder erschöpfungsbedingt Pausen einlegen sollten. Sicherheit wird hier ganz groß geschrieben.
Erwähnenswert ist übringens auch das erstklassige Essen, mit dem wir zwischenzeitlich versorgt wurden.
Last but certainly not least muss ich Daniel zustimme: Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, ein Stahlschwert in die Hand nehmen und führen zu können.

Vielen Dank für diese fantastische Erfahrung! Wir sehen uns bestimmt wieder! ;)
Anna
Anzeigen: 5  10   20


 


 

 

 


 


 


 


 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram